schweifhaarschmuck Pferdehaarschmuck Cavallin UA-216149133-1 Pferdehaarschmuck
 

AUBOUT ME

Gerne stelle ich mich vor, denn ich finde es ist wichtig zu sehen wer hinter der Marke von CAVALLIN steht und wie alles seinen Lauf nahm. 
Mein Name ist Nicole Schreiter und ich bin mit Herzblut gelernte Pflegefachfrau HF und arbeite nach wie vor Teilzeit im Akutspital der Privatklinik Hirslanden. 

Als alleinerziehendes Mami von zwei Kinder (Jg.2013/2016) brauche ich einen guten Ausgleich zu meinem teilweise chaotischen und hektischen Alltag im Spital und zu Hause. Die Ideen in meinem Kopf gehen mir nie aus. Kreativität ist mein Ausgleich. Langweilig wurde es mir noch nie. 
Die Liebe zu fernen Länder, Kulturen und Menschen hat mich vom 2012 bis 2015 mit dem eigenen Landcruiser rund um den Globus gebracht. Dabei war ich stets interessiert an dem Kunsthandwerk diversen Ethnien und lies mich lehren und inspirieren.
 
Schmuck aus Pferdehaar herzustellen für meine Kunden und ein UNiKAT zu zaubern bereichert mich sehr, dabei achte ich selbstverständlich auf Nachhaltigkeit und Genauigkeit. Ich liebe es die individuellen Pferdehaarschmuckstücke herzustellen und dabei den Mensche ein lächeln in ihr Gesicht zu zaubern. Für mich gibt es nichts schöneres als ein lächeln zu sehen.

Nicole_Schreiter
Nicole_Schreiter

press to zoom
Bei der Arbeit als Pflegefachfrau
Bei der Arbeit als Pflegefachfrau

press to zoom
Nicole am fotografieren
Nicole am fotografieren

in Äthiopien

press to zoom
Nicole_Schreiter
Nicole_Schreiter

press to zoom
1/11
 

OUR STORY

Als sich Nicole im Jahr 2008 ihren langersehnten Traum vom eigenen Pferd erfüllte, kam sie per Zufall mit der Flecht- und Hitchkunst in Kontakt. Sie absolvierte diverse Kurse und arbeitete sich sorgfältig und gewissenhaft in diese alte Tradition ein. Eigenhändig fertigte sie Schweifhaarschmuck sowei gehitchte Trensen an. Der Aufwand war enorm. Die Motivation stieg, um diese Kunst in Wolfhausen ZH, Schweiz weiter bekannt zu machen. 

Im Jahre 2012 wurde die Auftragsmenge grösser, und so brachte Nicole ihrer jüngeren Schwester Nadine das Kunsthandwerk bei, mit Pferdehaar und Leder ein Schmuckstück zu erschaffen. Dadurch kam es zum Namen NiNAS.HorsehairUnique - (Nicole) (NAdine) (S).

Was 2008 mit einer Vision, viel Leidenschaft und Engagement der Gründerin Nicole Schreiter begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem erfolgreichen Schmuckunternehmen entwickelt. Nach wie vor stellt Nicole unter dem neuen Namen CAVALLIN Pferdehaarschmuck her und wurde so zur eigenen Marke entwickelt.

 
Galloping black horse on dark background..jpg
 
schweifhaarschmuck Pferdehaarschmuck Cavallin