Hey There

This is your About Page. It's a great opportunity to give a full background on who you are, what you do, and what your website has to offer. Double click on the text box to start editing your content and make sure to add all the relevant details you want to share with site visitors.

Nachhaltigkeit

-------> dieser Text ist kopiert und nur als Idee. Notitz Nicole

Umweltfreundlicher Versand

PETER HAHN denkt grün: Seit 2017 verschicken wir unsere Sendungen bis 1000 g klimaneutral – mit dem GOGREEN-Service der Deutschen Post. Warum? Weil wir unsere Umwelt so wenig wie möglich belasten und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten. Denn Briefe verschicken bedeutet nun mal Treibhausgasemissionen. Die können wir mit GOGREEN in geprüften, weltweiten Klimaschutzprojekten neutralisieren. Als Ausgleich sozusagen. Und wir unterstützen damit beispielsweise auch die Entwicklung von Elektrofahrzeugen speziell für die Zustellung. Umweltschutz ist für uns Verpflichtung und der können wir mit einem Logistikpartner wie der Deutschen Post in Sachen Versand optimal gerecht werden.

ZERTIFIKAT

 

 

 

Wir stehen für Mode mit gutem Gewissen

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern eine Herzensangelegenheit. Seit 2017 stehen wir für nachhaltige und begeisternde Mode. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Menschen, Tieren, Umwelt und der Gesellschaft bewusst und handeln entsprechend.

✔ Unsere langlebigen Produkte aus Naturmaterialien in hoher Qualität

✔ Unser Einsatz zum Umweltschutz bei Verpackung, Transport und Energie

✔ Unser fairer Umgang mit allen, die      ,,,,,,,,,, zu etwas Besonderem machen

✔ Unser soziales Engagement

„Nachhaltigkeit ist essenzieller Bestandteil unseres ethischen Grundverständnisses und unserer Unternehmensstrategie. Wir produzieren qualitativ hochwertige und langlebige Produkte –  unter Berücksichtigung der Umwelt und der Wahrung der Menschenrechte. Und das sowohl bei ,,,,,,,,,,,,, selbst als auch in unserer Lieferkette. Bei letzterer stehen ganz klar die Einhaltung und Verbesserung der Sozialstandards im Fokus. Denn dieser Faktor ist für uns eng mit der hohen Qualität unserer Produkte verknüpft.“

Nicole Schreiter, Geschäftsführer,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Seit 2017 koordiniert CAVALLIN......alle unsere Aktivitäten rund um Umweltschutz und soziale Verantwortung: So bauen wir unseren Beitrag in puncto Umwelt, Gesundheit und Fairness konsequent Schritt für Schritt aus. Zusätzlich arbeiten wir in unserer bereichsübgreifenden „Nachhaltigkeits-Taskforce“ daran, die Themen in allen Teilen des Unternehmens umzusetzen.

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, achtsam mit Mensch und Umwelt umzugehen. Wir tragen aktiv dazu bei, zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umgebung zu hinterlassen.“

Patrizia Strupp, Leiterin des Nachhaltigkeitsreferates bei PETER HAHN

Hier finden Sie unsere umfassende Grundsatzerklärung zum Thema Nachhaltigkeit.

Ergänzend gelten bei PETER HAHN verschiedene Richtlinien, die Anforderungen an die eigenen Mitarbeiter*innen bzw. an unsere Partner im Bereich nachhaltiger Materialien, sozialer Verantwortung, verantwortungsvoller Beschaffung und Umweltschutz zusammenfassen und kommunizieren. Spezifische Aspekte der Menschenrechte wie Kinderarbeit und Zwangsarbeit wurden in gesonderten Richtlinien erarbeitet. Zusätzlich erhielten alle unsere Geschäftspartner im Jahr 2020 einen von uns ausgearbeiteten Leitfaden zum Thema „Existenzsichernde Faire Löhne“, der sich an der amfori Zielsetzung zu Existenzsichernden Löhnen orientiert.

Call 

123-456-7890 

Email 

Follow

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram